Liebe Steemianer,
die Steemfackel (mehr über das Projekt hier) ist - sehr zu aller Überraschung - weit vor ihrem ursprünglichen Ziel von 250 Transfers beendet worden. Was ist passiert?
Hier nochmal zur Erinnerung die SPIELREGELN:
- Jeder, der eine Steemfackel-Transaktion erhält, soll die "Fackel" so schnell wie möglich weitertragen, und etweder die gleiche Anzahl an Steem weitersenden, oder die Summe um so viel Steem wie er oder sie möchte, erhöhen.
- Er sucht sich einen vertrauenswürdigen und aktiver User der deutschsprachigen Steem-Community aus, und verschickt die Steem mit einem Memo "Steemfackellauf - Nummer x - link", wobei er x um 1 erhöht ggü. dem memo, das er selbst erhalten hat und "link" steht für Link zum Ursprungspost oder einem aktuellen Steemfackelpost (das die Spielregeln enthalten sollte), sodass der Empfänger bescheid weiss
- Posts über den aktuellen Stand des Fackellaufs sind willkommen, tag #steemfackel muss verwendet werden
- Das gleiche Bild soll vorkommen in den posts oder ein völlig anderes, Hauptsache Steem und eine Fackel kommen vor.
- Die Regeln sollen weitergetragen werden, aber jeder Fackelträger kann max. EINE Regel abändern (ausgenommen diese)!
- Wenn die Fackel beim 249. User angekommen ist, transferiert dieser die Gesamtsumme und einen Zuschlag nach seinem Belieben oder nur die Gesamtsumme an den Veranstalter @stayoutoftherz. @stayoutoftherz wird dann einen neuen Artikel posten, sodass alle Teilnehmer per Mention aufmerksam werden. Mit diesem Artikel veranstaltet @stayoutoftherz eine Abstimmung darüber, wofür die Gesamtsumme verwendet werden soll (z.B. für ein Projekt oder für einen Entwickler). An der Abstimmung dürfen nur User teilnehmen, die auch an dem Fackellauf beteiligt waren. Jeder Abstimmende darf so viele Stimmen abgeben, wie er STEEM gespendet hat. Bei nicht ganzen Beträgen, wird bis 0,5 nach unten gerundet, ab 0,51 wird nach oben gerundet. Beispiele: Ein User hat 4.5000 STEEM gegeben und erhält 4 Stimmen. Ein User hat 4.5100 STEEM gegeben und erhält 5 Stimmen für die Abstimmung. (Anm.:Die Formulierung dieser letzten Regel war von @double-u so eingeführt worden)
Nun, heute hat zuerst @isnochys die letzte Regel so abgeändert, dass nicht nur nach 250, sondern willlkürlich nach 141 Transfers Schluss ist, sondern auch dass der 141. Fackelträger alleine entscheiden konnte, was mit dem Geld passiert. Damit hat er zwar nur eine der Spielregeln verändert, aber diese Veränderung war ziemlich radikal. Der Leser muss selbst entscheiden, ob diese Veränderung im Sinne des Projekts und der Community war. @redpalestino hat dann 1000 Steem draufgepackt - eine extrem großzügige Geste. VIELEN DANK.
Danke auch, dass er die Mehrheit der bisher vorgeschlagenen Empfänger bedacht hat. Dass die Hauptsumme überraschenderweise nun an die Organisation https://sea-watch.org geht, ist (für alle, die es nicht wissen) eine persönliche Spitze gegen mich.
Aber es stört mich natürlich überhaupt nicht, was @redpalestino mit seinem Geld macht. Soll doch mit seinen erwirtschafteten Steem eine Tankladung umweltfreundlichen Diesels gekauft werden oder eine Kiste Rum für die Besatzung - die kann ihn brauchen.
Trotzdem hätte ich mir natürlich eine demokratischere Vorgangsweise gewünscht. Die Mehrheit der Fackelträger war vermutlich für einen Abstimmungspost. Aber wie überall auf der Welt - wer zahlt, schafft an. Und mit Geld kann man Demokratiedefizite ausgleichen. Warum sollte es auf Steem anders sein?
Auf jeden Fall DANKE nochmal an ALLE Fackelträger, die die Fackel so eifrig weitergetragen haben und dieses Projekt unterstützt haben, das trotz des überraschenden Endes ein toller Erfolg ist. Ich bin sicher, dass @driveforkids, @globalschool, @steemchiller, @cleanplanet und @nosdos eine gute Verwendung für die Steem haben werden und vielleicht können wir ja einmal posts von diesen accounts lesen, wie sie die Summen eingesetzt haben.
Engültige Liste aller Transfers:
Datum | Zähler | Von | Nach | Steem |
22.3.2019 | 1 | @stayoutoftherz | @freiheit50 | 5 |
22.3.2019 | 2 | @freiheit50 | @backinblackdevil | 7 |
22.3.2019 | 3 | @backinblackdevil | @reiseamateur | 10 |
22.3.2019 | 4 | @reiseamateur | @germansailor | 13 |
22.3.2019 | 5 | @germansailor | @jaki01 | 20 |
22.3.2019 | 6 | @jaki01 | @louis88 | 20 |
22.3.2019 | 7 | @louis88 | @rivalzzz | 21 |
23.3.2019 | 8 | @rivalzzz | @redpalestino | 22 |
23.3.2019 | 9 | @redpalestino | @fabio | 23 |
23.3.2019 | 10 | @fabio | @balte | 55 |
23.3.2019 | 11 | @balte | @jaki01 | 58 |
23.3.2019 | 12 | @jaki01 | @vieanna | 58 |
23.3.2019 | 13 | @vieanna | @double-u | 60 |
24.3.2019 | 14 | @double-u | @jkiw | 62.435 |
24.3.2019 | 15 | @jkiw | @ennosan | 75 |
24.3.2019 | 16 | @ennosan | @muscara | 76.5 |
24.3.2019 | 17 | @muscara | @isarmoewe | 77.777 |
24.3.2019 | 18 | @isarmoewe | @uwelang | 77.777 |
24.3.2019 | 19 | @uwelang | @andyjaypowell | 79.321 |
25.3.2019 | 20 | @andyjaypowell | @double-u | 81 |
25.3.2019 | 21 | @double-u | @chriddi | 90 |
25.3.2019 | 22 | @chriddi | @prinzvalium | 95 |
25.3.2019 | 23 | @prinzvalium | @depot69 | 100 |
26.3.2019 | 24 | @depot69 | @muelli | 100,958 |
26.3.2019 | 25 | @muelli | @erniegreenhill | 102 |
26.3.2019 | 26 | @erniegreenhill | @oliverschmid | 103,5 |
26.3.2019 | 27 | @oliverschmid | @theaustrianguy | 120 |
26.3.2019 | 28 | @theaustrianguy | @jedigeiss | 130 |
26.3.2019 | 29 | @jedigeiss | @bearded-benjamin | 135 |
27.3.2019 | 30 | @bearded-benjamin | @twinner | 150 |
27.3.2019 | 31 | @twinner | @nissla | 160 |
27.3.2019 | 32 | @nissla | @tomhall | 166 |
27.3.2019 | 33 | @tomhall | @fabianklauder | 176 |
27.3.2019 | 34 | @fabianklauder | @jeanpi1908 | 180 |
27.3.2019 | 35 | @jeanpi1908 | @reggaemuffin | 181 |
27.3.2019 | 36 | @reggaemuffin | @suesa | 200 |
27.3.2019 | 37 | @suesa | @detlev | 205 |
27.3.2019 | 38 | @detlev | @mammasitta | 210 |
27.3.2019 | 39 | @mammasitta | @manncpt | 220 |
27.3.2019 | 40 | @manncpt | @lizanomadsoul | 221 |
27.3.2019 | 41 | @lizanomadsoul | @alexvan | 223 |
27.3.2019 | 42 | @alexvan | @therealwolf | 250 |
27.3.2019 | 43 | @therealwolf | @felixxx | 260 |
28.3.2019 | 44 | @felixxx | @louis88 | 261 |
29.3.2019 | 45 | @louis88 | @pharesim | 262 |
29.3.2019 | 46 | @pharesim | @pollux.one | 270 |
31.3.2019 | 47 | @pollux.one | @balte | 275 |
31.3.2019 | 48 | @balte | @kadna | 278 |
31.3.2019 | 49 | @kadna | @jeenger | 285 |
31.3.2019 | 50 | @jeenger | @atego | 300 |
31.3.2019 | 51 | @atego | @meins0815 | 300,5 |
31.3.2019 | 52 | @meins0815 | @dotwin1981 | 301,5 |
31.3.2019 | 53 | @dotwin1981 | @kanrat | 303 |
1.4.2019 | 54 | @kanrat | @nerdtopiade | 304 |
1.4.2019 | 55 | @nerdtopiade | @maxpatternman | 305 |
1.4.2019 | 56 | @maxpatternman | @schlees | 306 |
1.4.2019 | 57 | @schlees | @naturicia | 310 |
1.4.2019 | 58 | @naturicia | @cloudlynx | 315 |
1.4.2019 | 59 | @cloudlynx | @serylt | 319,445 |
1.4.2019 | 60 | @serylt | @astrophoto.kevin | 322 |
1.4.2019 | 61 | @astrophoto.kevin | @actifit-peter | 325 |
1.4.2019 | 62 | @actifit-peter | @masterthematrix | 335 |
1.4.2019 | 63 | @masterthematrix | @stehaller | 336 |
2.4.2019 | 64 | @stehaller | @zeitgedanken | 340 |
2.4.2019 | 65 | @zeitgedanken | @lichtblick | 342.831 |
2.4.2019 | 66 | @lichtblick | @connecteconomy | 344 |
3.4.2019 | 67 | @connecteconomy | @felix.herrmann | 345 |
4.4.2019 | 68 | @felix.herrmann | @sugarboy | 350 |
5.4.2019 | 69 | @sugarboy | @gammastern | 350.002 |
5.4.2019 | 70 | @gammastern | @hatoto | 360 |
6.4.2019 | 71 | @hatoto | @theonlywalker | 360,461 |
7.4.2019 | 72 | @theonlywalker | @denniskoray | 361 |
8.4.2019 | 73 | @denniskoray | @platomaniac | 362 |
8.4.2019 | 74 | @platomaniac | @sugarboy | 364 |
9.4.2019 | 75 | @sugarboy | @platomaniac | 364,001 |
10.4.2019 | 76 | @platomaniac | @surfermarly | 366 |
10.4.2019 | 77 | @surfermarly | @mrs.steemit | 367 |
13.4.2019 | 78 | @mrs.steemit | @soldier | 370 |
14.4.2019 | 79 | @soldier | @tanbay | 373 |
16.4.2019 | 80 | @tanbay | @agent | 374 |
19.4.2019 | 81 | @agent | @chrissysworld | 377 |
20.4.2019 | 82 | @chrissysworld | @homeartpictures | 380 |
20.4.2019 | 83 | @homeartpictures | @spirits4you | 385 |
20.4.2019 | 84 | @spirits4you | @rivalzzz | 388 |
20.4.2019 | 85 | @rivalzzz | @louis88 | 390 |
20.4.2019 | 86 | @louis88 | @cryptoriddler | 400 |
21.4.2019 | 87 | @cryptoriddler | @uwelang | 404 |
21.4.2019 | 88 | @uwelang | @onetin84 | 414 |
21.4.2019 | 89 | @onetin84 | @rondras | 424 |
22.4.2019 | 90 | @rondras | @remotehorst23 | 440 |
23.4.2019 | 91 | @remotehorst23 | @powerpaul | 441 |
25.4.2019 | 92 | @powerpaul | @quekery | 442 |
25.4.2019 | 93 | @quekery | @don-thomas | 445 |
26.4.2019 | 94 | @don-thomas | @afrog | 450 |
28.4.2019 | 95 | @afrog | @stayoutoftherz | 450 |
28.4.2019 | 96 | @stayoutoftherz | @vikisecrets | 453 |
28.4.2019 | 97 | @vikisecrets | @isarmoewe | 460 |
29.4.2019 | 98 | @isarmoewe | @double-u | 466 |
29.4.2019 | 99 | @double-u | @jkiw | 471 |
29.4.2019 | 100 | @jkiw | @foxglovestrat | 475 |
29.4.2019 | 101 | @foxglovestrat | @mima2606 | 480 |
2.5.2019 | 102 | @mima2606 | @michelangelo3 | 482 |
2.5.2019 | 103 | @michelangelo3 | @misan | 485 |
2.5.2019 | 104 | @misan | @grizzabella | 490 |
3.5.2019 | 105 | @grizzabella | @altobee | 491 |
3.5.2019 | 106 | @altobee | @gaich | 494 |
3.5.2019 | 107 | @gaich | @hidden-truth | 500 |
16.5.2019 | 108 | @hidden-truth | @alucian | 500.02 |
16.5.2019 | 109 | @alucian | @udabeu | 500.5 |
16.5.2019 | 110 | @udabeu | @xxxxxxxxxxx | 502 |
16.5.2019 | 111 | @xxxxxxxxxxx | @stayoutoftherz | 502 |
16.5.2019 | 112 | @stayoutoftherz | @dachcolony | 505 |
16.5.2019 | 113 | @dachcolony | @kissi | 506 |
17.5.2019 | 114 | @kissi | @prinzvalium | 511 |
17.5.2019 | 115 | @prinzvalium | @depot69 | 515 |
17.5.2019 | 116 | @depot69 | @w74 | 517 |
18.5.2019 | 117 | @w74 | @meins0815 | 517.1 |
18.5.2019 | 118 | @meins0815 | @john.difool | 518 |
18.5.2019 | 119 | @john.difool | @tibfox | 519 |
18.5.2019 | 120 | @tibfox | @hauptmann | 525 |
20.5.2019 | 121 | @hauptmann | @mariusfebruary | 530 |
20.5.2019 | 122 | @mariusfebruary | @mitchtokita | 540 |
20.5.2019 | 123 | @mitchtokita | @florian-glechner | 545 |
20.5.2019 | 124 | @florian-glechner | @isarmoewe | 545 |
20.5.2019 | 125 | @isarmoewe | @twinner | 545.093 |
21.5.2019 | 126 | @twinner | @shaka | 550 |
22.5.2019 | 127 | @shaka | @holger80 | 565 |
22.5.2019 | 128 | @holger80 | @bearded-benjamin | 575 |
23.5.2019 | 129 | @bearded-benjamin | @louis88 | 576 |
24.5.2019 | 130 | @louis88 | @schlees | 577 |
24.5.2019 | 131 | @schlees | @louis88 | 578 |
24.5.2019 | 132 | @louis88 | @schlees | 579 |
24.5.2019 | 133 | @schlees | @louis88 | 580 |
24.5.2019 | 134 | @louis88 | @schlees | 581 |
24.5.2019 | 135 | @schlees | @louis88 | 582 |
25.5.2019 | 136 | @louis88 | @quekery | 583 |
25.5.2019 | 137 | @quekery | @rivalzzz | 585 |
25.5.2019 | 138 | @rivalzzz | @uwelang | 587 |
26.5.2019 | 139 | @uwelang | @redpalestino | 588 |
27.5.2019 | 140 | @redpalestino | @isnochys | 597,085 |
30.5.2019 | 141 | @isnochys | @redpalestino | 597,185 |
30.5.2019 | 142 | @redpalestino erhöht um 1000 Steem und entscheidet im Alleingang, wem das von allen gesammelte Geld zukommt: https://sea-watch.org/ erhielt 800 Steem (0,04 BTC), 500 Steem gingen an @driveforkids, 100 Steem an @globalschool, 100 Steem an @steemchiller, 50 an @cleanplanet und 50 an @nosdos | | 1600 |
Ursprünglich von den bisherigen Teilnehmern vorgeschlagene Verwendung für die angesammelten Steem:
Danke an dich als Organisator, an alle Spender und Glückwünsche für die Beschenkten!
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Danke!
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Sea Watch? Kann ich meine Kohle bitte zurück haben? Solche politischen Spielchen unterstütze ich nicht. Steemchiller wäre super gewesen, oder sonst was. Aber das...
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Nur @redpalestino hat für Seawatch gespendet, er hat klugerweise nicht das Geld der anderern verwendet.
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Hm, eigentlich bin ich nicht beruhigt. Diese Aktion sagt schon einiges. Die ganze Gemeinschaftsaktion wurde dadurch beschädigt. Na egal, ich bin eh hier raus...
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Ei jei jei - hört sich nicht gut an.
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Was meinst Du damit? Bitte tu nichts Unüberlegtes!
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Naja, ich bin ziemlich enttäuscht von der Performance des STEEM gegenüber dem Bitcoin. Die meißten Altcoins performen ähnlich wie der Bitcoin. Ich mach jetzt einen Power Down und shifte die Kohle wieder in Bitcoin. Bisschen was lass ich schon noch hier auf STEEM aber nicht mehr die großen Summen.
Außerdem nerven mich immer wieder einige Leute hier. Das war in letzter Zeit besser, aber das Ende der Steem Fackel finde ich schon wieder echt bescheiden.
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Wem sagst Du das! Ich habe zum Glück den Großteil meines Portfolios immer in BTC gelassen :)
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Na dann bin ich ja beruhigt :)
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
War doch eigentlich ganz OK so. Die Fackel war jetzt ja mehr als 2 Monate unterwegs. Viele hatten sie 2 mal, @luis88 hat sie sogar 7 mal bekommen.
Ich hätte fast schon nicht mehr daran gedacht.
Ich denke da sind es in der deutschen Community einfach noch zu wenig.
Die Sache mit Sea-Watch sehr lobenswert, egal ob das eine persönliche Spitze gegen dich war, die Aktion rettet Menschenleben, da sollte man über persönlichen Diskrepanzen hinwegsehen bzw. darüber stehen!
@globalschool, @cleanplanet, @steemchiller, @driveforkids und @nosdos haben alle etwas vom Kuchen abbekommen. Ich würde sagen ein voller Erfolg.
Über kleine Verwendungsposts von den Empfängern würde ich mich natürlich auch sehr freuen.
Du kannst ja gerne im neuen Jahr wieder eine starten, vielleicht sind wir hier bis dahin viel mehr?
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Lass Dir kein Sand in die Augen 👀 streuen durch eine vermeintliche großzügige Spende.
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Wieso denn Sand in die Augen streuen?
Ziel war es nach 250 Runden an einen guten Zweck zu spenden. Gut, jetzt waren es nur 141 Runden, aber die volle Rundenzahl hätte sich doch bis ende vom Jahr hingezogen. Einige waren weit mehr als 2x dran und zwischendurch ging die Fackel sogar ins Ausland.
Muss ich mich für meine Zugabe etwa auch rechtfertigen?
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Die großzügige Spende täuscht mich nicht redpalestino hat hier Monarch gespielt , um stayoutoftherz eine Spitze zu geben , das gehört nicht in dieses Projekt.
Du muss dich für nichts rechtfertigen.
VgA
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Hmm... Wenn du das so betrachtest, ergibt das natürlich einen gewissen Effekt. Da muss ich aber auch ganz klar sagen, dass diese ganze Sache auch nicht so ganz ohne Eigennutzen und Hintergedanken war. Dazu empfehle ich einfach mal etwas im #deutsch Tag rumzustöbern und zu schauen was da so vor 2 oder 3 Monaten los war. ;-)
Aber hey, was solls, schlussendlich ist doch etwas gutes daraus entstanden!
Wesentlich schlimmer wäre es, wenn einer mit der Kohle durchgebrannt wäre, oder die Steemfackel im Laufe der Zeit einfach in irgend einem Account vergessen wurden wäre.
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Hallo Kevin die Vorkommnisse von vor ein paar Monaten haben hier nichts verloren das habe ich auch mitbekommen wenn wir das aber über ein solches gemeinschafts Projekt austragen dann spaltet uns das wieder. Ich bedanke mich bei Dir für die faire Diskussion und wünsche ein schönes Wochenende.
VgA 🙂
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Ich denke schon, dass das mit berücksichtigt werden sollte, da gab es doch beinahe die gleichen Diskusionen. Und urplötzlich, einfach aus dem Nichts wurde die deutsche Steemfackel initiiert. Dreimal darfst du raten, wer damals ganz weit vorne mit von der Partie war.
Ist die Steemfackel ein reines Projekt der Nächstenliebe, oder doch eine Spitze gegen jemanden? Ganz klar das Zweitere. Aber da die Sache einen guten Zweck hat, ist das doch OK so. Ein Gemeinschaftsprojekt, welches mit einer Stichelei anfäng und mit einer aufhört. Die ganze Aktion hatte eigentlich, bis jetzt, nur Gewinner. Da finde ich es etwas schade, dass es wieder so ausarten muss. Hat es doch auch gezeigt, dass während dessen all involvierten an einem Strang gezogen haben.
Sie dir mal die Summen an und rechne mal nach wer was und wie an wen gespendet hat. ;-)
Die Steemfackel ist wirklich ein tolles Projekt, für 250 Weiterreichungen sind wir aber noch zu wenige.
Ich bedanke mich auch bei dir für die faire Diskussion! Es ist schön, auch mal mit jemandem zu diskutieren, der auch Gegenargumente annimmt und nicht gleich mit Beleidigungen kontern muss. :-)
Danke, dir auch ein schönes Wochenende :-)
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Wieso soll die Steemfackel eine Spitze gegen jemanden sein? Der Grund war, dass ich oer Zufall die #steemtorch sah und dachte, wäre doch cool, wenn wir in der deutsch Community das auch hinbekommen könnten. Wo soll da eine Spitze sein? Hätte ich vorher einen Wal um Erlaubnis fragen sollen oder was?
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
am ende doch eine gute lösung.
@redpalestino hat 1000 draufgepackt und 800 an die vorgeschlagenen acc. verteilt.
grundsätzlich habe ich aber die willkürlichen regeländerungen ned ganz verstanden. wenn du solchen unsinn anbietest isses ja ein glück das nicht wirklich was dummes dabei rauskam.
war eine gute und schöne sache, die man ja durchaus wiederholen könnte.
LGM
(ned ärgern)
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Ja klar, es war ein Experiment, ob die Community verantwortungsvoll genug ist (auch was die Regeln betrifft) und zum Glück ist ja insgesamt alles gut gegangen. Wäre z.B. schlimm, wenn ein user das Geld eingesackt hätte.
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Die Sache mit der Regeländerung sollten wir beim nächsten Mal überdenken, aber es bringt auch nichts sich jetzt im Nachhinein zu sehr den Kopf über die Endverteilung zu zerbrechen, denke ich. Wenn einer alleine entscheiden muss, kommt es automatisch zu Konflikten.
Ich kopiere einfach mal meine Antwort aus @redpalestino's Post hier mit rein:
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
🤣🤣🤣
Ich war ja 2x dran, und beide Male hat es viel Kraft gekostet NICHT auf Power Up zu drücken.
😇😇😇
Posted using Partiko Android
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Lol
Posted using Partiko Android
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Im Angesicht der Versuchung zeigt sich der Charakter - Test bestanden :)
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Sea Watch Org und andere NGOs motivieren viele erst in die Boote zu steigen und ihr Leben aufs Spiel zu setzen.
Solche Organisationen setzen wie die hiesigen Sozialsysteme falsche Anreize und gehören abgeschafft.
Nur so kann der Tod durch Ertrinken von Menschen nachhaltig gestoppt werden. Denn durch die Einwanderung die Sozialsysteme wird gerade erst dieser unseelige menschenverachtende Zustand im Mittelmeer erzeugt.
Man muss Hilfe leisten, bevor die Menschen in die Boote steigen. Wird aber nicht gemacht, weil dies den sozialistischen Interessen entgegenläuft.
@redpalestino
Hier wurden einseitig die Spielregeln im Sinne einer Interessenlobby geändert. Die Spende an seawatch spiegelt ein falsches Verständnis an Nächstenliebe wieder. Sie erscheint zwar selbstlos und nobel, aber in letzter Instanz fördert sie die Verängstigung der Gesellschaft. Selbstlosigkeit im frommschen Sinne ist am Ende Egoismus.
Das spiegelt sich so denn auch in der einseitigen Entscheidung wieder die restlichen 140 Fackelträger nicht an der Entscheidungsfindung zu beteiligen, was im Sinne einer reifen Liebe auch zu allen anderen an diesem Projekt beteiligten Personen geboten gewesen wäre.
Das fehlnde upvote von redpalestino für stayoutoftherz heute spiegelt genau dies wieder.
Am Ende ist es intolerante Selbstlosigkeit die mehr Schaden anrichtet, als das sie ihn verhindert. Die Folge - es werden immer mehr Menschen ertrinken, weil eben falsche unreife Liebe falsche Anreize setzt.
Schade - damit hat die Steemfackel eines ihrer Hauptziele verfehlt und ich bin mit Blick auf das Ergebnis sogar ganz froh nicht daran beteiligt worden zu sein...
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Harte Worte...
Zusammenfassend schreibst du, dass man die Menschen verrecken/ersaufen lassen soll um um die anderen abzuschrecken in einem anderen Land Hilfe zu suchen.
Wirklich?
Dann hoffe ich doch, dass dir im Alter einer von denen den Arsch abwischt, der trotz deinem Missverständnis dafür gerettet wurde und hier einen Job macht, den kein Deutscher mehr machen will.
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Ich bin nicht hart - die sozialistischen Irrläufer sind die Barbaren, in dem sie die Menschen zu tausenden mit ihren Heilsversprechen in die Boote treibt und die NGOs wie Seawatch vermutlich noch mit Steuergeldern unterstützt und das Problem verschärft.
Die Verbrecher sind nicht jene, die diese Zustände kritisieren, sondern jene, welche diese Zustände erzeugen UND aufrecht erhalten.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das mag einem Gefallen oder nicht - aber wo ist der Aufschrei gewesen, wenn im Irak eine Million Zivilisten in den Tod gebombt wurden?
Oder in Syrien mehr als eine halbe Million Menschen mit Unterstützung durch die deutschen Steuerzahler liquidiert wurden?
Die Diskussion um Seawatch und NGOs ist scheinheilig, weil sie jene unbehelligt lässt, die die barberei zu verantworten haben - kurzum die Sozialisten in ihren schwarz-rot-grün-gelben- braunen oder sonst wie gefärbten Kutten.
Und glaub mir die Menschen werden sich in einigen Jahren um jeden noch so scheinbar unattraktiven Job prügeln. Denn auch dafür wird der Willkürsozialismus sorgen.
Elend Armut Hunger und Tod wird diese Gesellschaft eines Tages vor extrem große Herausforderungen stellen - dagegen wird das Sterben auf dem Mittelmeer rein gar nichts gewesen sein.
Mal sehen, ob der Jubel für all die Unterstützer des Sozialismus und seiner Betrugskartelle dann auch noch so groß ausfallen wird...
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Sehr richtig, lieber Kevin!
Diesem @indextrader24 muss mal jemand die Meinung sagen. Ich stimme deinen Worten voll zu.
Nur mal angenommen, er wäre Arzt, dann würde er - egal wie die politische Lage ist - Menschen mit großen Schmerzen usw., die an seiner Praxistür klopfen, helfen müssen, denn der hippokratische Eid verlangt es von ihm. Deutscher, Ausländer, Migrant, egal wer! Auch wenn er auf der Straße Menschen antrifft, die sich vor Schmerzen krümmen oder sich in Lebensgefahr befinden, er würde selbstverständlich handeln und alles tun um dieses Leben zu retten!. Alles andere wäre unterlassene Hilfeleistung.
Nichts anderes tun die NGOs im Mittelmeer, die - wie SeaWatch - ihrer menschlichen Pflicht nachkommen - Menschen in einer äußersten Notlage und Lebensgefahr zu helfen und bereits viele Tausende Menschen vor ihrem sicheren Tod gerettet haben!
Das heißt ja nicht, dass man nicht gleichzeitig an die EU und die Politiker der betroffenen Länder appelliert, diese unerträglichen Zustände der Schleppernetzwerke usw. zu beenden. Was ja all diese NGOs auch mit sehr viel Nachdruck tun.
PS: Seine geäußerte Kritik an @redpalestino ist einfach nur traurig, möchte mich dazu nicht weiter äußern.
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Vielen Dank Peter!
Das sehe ich genauso! Vorallem, dass es jetzt eine Diskusion auslöst, dass an Sea-Watch gespendet wurde: Einfach nur traurig, armselig und abscheulich!
Auch wenn Gesetze nicht überall gelten:
Strafgesetzbuch § 323c
Unterlassene Hilfeleistung; Behinderung von hilfeleistenden Personen
https://dejure.org/gesetze/StGB/323c.html
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Gerne! Ganz egal, wie schlimm politische Situation und Verhältnisse auch sein mögen: Menschenleben zu retten sollte immer an erster Stelle stehen.
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Da stehe ich voll und ganz auf deiner Seite.
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Danke, Kevin! 👍
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Nichts zu danken Peter, dass ist eine Selbstverständlichkeit.
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Eine Nicht Regierungsorganisation ist kein Mensch - also hat sich auch keine menschlichen Pflichten.
Eine NGO dient in erster Linie den Partikularinteressen Einzelner und nicht den Menschen. Das sollte man dezidiert trennen, wenn es um NGOs im generellen geht.
Wie kann eine NGO menschliche Pflichten haben, wenn es sich um eine Organisation handelt?
das Organisationen aller Coleur vermenschlicht werden ist definitiv abzulehnen, gerade weil die Mitglieder solcher NGOs auf Kosten von Menschen ihre Geschäfte treiben.
Frag Dich mal wer die Menschen da im Mittelmeer in die Boote treibt und dabei keine Skrupel hat dies auch noch mit Steuergeldern zu fördern?
NGOs sind antilibertär wirkende Interessenvertretungen und mit die schlimmsten Blüten die der Sozialismus hervorbringen kann. Die vermeintliche Lebensrettung führt am Ende zu immer mehr Toten, weil eben falsche Anreize und Signale an jene gesendet werden, die weiter in die Boote steigen wollen in der Hoffnung das irgendjemand sie noch aus dem Wasser ziehen wird.
Erst wenn man diesem Treiben der NGOs ein radikales Ende setzt wird das große Sterben auf dem Mittelmeer ein Ende finden. Weil dies aber nicht passiert geht es weiter...
Ursache und Wirkung sollte man nie vergessen. Erst die Ursache kritisieren und dann die Wirkung. Passiert aber in diesen und vielen anderen Bereichen inzwischen längst nicht mehr...
Im übrigen rette ich vielen Menschen das Leben und dies unbeschadet ihrer Herkunft bis tief in die Nächte. Muss ich auch nicht, tue ich aber. Dank erfährt man dafür aber nur selten...
Bei mir ist noch niemand zu tode gekommen - ganz im Gegensatz zu unseren sozialistischen Irrläufern in der Politik, die meinen mit Bomben und Granaten und Drohnenmorden oder anderen Gesetzesbrüchen die Menschen umbringen zu können.
Ich nehme mir auch die Freiheit raus redpalestino zu kritisieren, wenn ich es für angebracht halte. Jedem steht es frei eine andere Meinung zu haben.
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Seawatch macht sich doch gerade zum Helfeshelfer der Schleppermafia, und nimmt ihnen sogar Arbeit ab. Die Schlepper brauchten oftmals die nicht mal hochseetauglichen Schlauchboote nur vor die Küste fahren, und Seawatch hat dann direkt übernommen!
https://diepresse.com/home/ausland/aussenpolitik/5205654/Staatsanwalt_NGOs-kooperieren-mit-Schleppern-im-Mittelmeer
https://www.info-direkt.eu/2017/06/11/450-dollar-pro-migrant-ngos-bezahlen-schlepper/
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Also doch . . . . Menschen einfach sehenden Auges verrecken und ersaufen lassen!
Ein Blick auf die Antwort von SeaWatch lohnt vielleicht. Beide Seiten sollten gehört werden, meinst du nicht auch?
https://sea-watch.org/phantasievorwuerfe-sea-watch-prueft-rechtliche-schritte-gegen-staatsanwalt-zuccaro/
https://sea-watch.org/die-haefen-sind-offen/
Wie die rechtlichen Auseinandersetzungen - auch die von der AFD eingeleiteten Strafanzeigen - ausgehen werden . . . wir werden es sehen.
Auf jeden Fall: Fernab von politischen Umständen (die natürlich geändert werden müssen), sollte das Leben und Überleben eines Menschen nicht zum Spielball von Interessen und Politik werden. Es ist meine menschliche Pflicht zu helfen! Punkt.
Deswegen: Ich rette immer ein Menschenleben, wenn ich dazu in der Lage bin, ganz gleich ob es eine nahe stehende Person, ein stadtbekannter Verbrecher, ein Migrant oder was-weiß-ich ist.
Ist das so schwer zu verstehen?
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Für einige sind ihre politischen Ansichten wichtiger als Menschenleben. Deshalb fällt es ihnen schwer, dass sie verstehen, dass es sich bei den Ertrinkenden auch um Menschen handelt.
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Traurig, aber wahr! So ist es leider und diese Ansichten sind meiner Erfahrung nach oft bei "gebildeten" Menschen anzutreffen.
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Ich sage nicht, dass man Leute verrecken oder ertrinken lassen soll. Ich sage nur, dass man das treiben jener nicht unterstützen sollte, die durch ihr verbrecherisches Wirken erst dazu beitragen, dass die Menschen als Nichtschwimmer in die Boote steigen. Welche Hilfe suchen denn all jene die in die Boote steigen auf dem Weg nach Europa?
Die Opfer folgen den Heilsversprechen sozialistischer illegitimer Regierungsvertreter und deren Claqueren in den Medien. Wenn Menschen im Mittelmeer ertrinken, dann nur weil Sozialisten keine Skrupel kennen Menschen für ihre Interessen in den Tod zu schicken, wohlwissend, dass viele bei ihrem Versuch die Kommunistischen Staaten von Europa zu erreichen drauf gehen werden.
Das ist alles eine unreife von Egoismen getriebene Liebe.
Sollte ich jemals alt werden, so wird die Pflege eh nicht mehr existieren, da der gechipte alte Mensch dann per Gesetz seine Lebensberechtigung verlieren wird, es sei denn er zahlt jedes Jahr mit 50 Unzen Gold an die dann herrschende Diktatur.
Glaubst Du allen ernstes, dass der Sozialismus und seine Zwangsbeglücker auf die alten Menschen in Madland noch Rücksicht nehmen wird?
Nein - den alten wird eines Tages per gesetz das Recht auf Leben genommen werden, so wie das Recht auf Freiheit in der Meinungsäusserung sukzessive beschnitten wird.
Da werden keine Ärsche mehr abgewischt, sondern einfach Massengräber ausgehoben und das demografische Problem der Babyboomer kurzerhand entsorgt.
Eher werden viele die da kommen tatkräftig dabei mithelfen das babyboomer problem zu entsorgen.
Na ja - die Geister die ich rief halt...
Aber nicht mein problem...
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Hoffe mal sehr, dass du nicht selbst mal in so einer Situation kommst, dass du dein Land verlassen musst, auch wenn dabei die Gefahr besteht, dass du ertrinkst. Es ist also bestimmt besser alle ertrinken zu lassen, als sie zu retten? Retten sollte man meiner Meinung nach alle Menschen, die in Lebensgefahr sind, egal aus welchen Beweggründen sie sich so einer Gefahr aussetzen. Retten bedeutet hier nicht, dass man Sie danach in irgendein Land bringt, wo sie euch die Arbeitsplätze wegnehmen(wobei, wenn ein Flüchtling, der nicht mal die Sprache beherrscht, mir mein Arbeitsplatz streitig macht, dann müsste ich an mir selbst zweifeln) sondern einfach retten und ihnen die Chance geben weiterzuleben.
Posted using Partiko Android
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Jeder der in Tunesien oder wo auch immer in die Boote steigt, steigt nicht in die Boote weil er sein Land verlassen MUSSTE, sondern weil er es aus der Gier nach einem besseren Leben FREIWILLIG verlassen hat.
Oder stehen Soldaten an den Ständen in Nordafrika, welche die Leute in die Boote treiben und zwingen aus Mittelmeer sich zu begeben?
Im letzteren Fall wäre natürlich eine gänzlich andere Bewertung notwendig.
Jeder der sich freiwillig aus welchen Gründen auch immer diesem Risiko aussetzt muss klar sein, dass er sich vorsätzlich in Lebensgefahr begibt und darauf spekuliert von Seelenverkäufern wie Seawatch und anderen NGOs aufgesammelt zu werden.
Sowas zu unterstützen heisst am Ende noch mehr Menschen in den Tod zu treiben und ist in meinen Augen ein absolutes No go.
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Lange Rede kurzer Sinn: Alle ersaufen lassen,da sie selber Schuld sind.
Posted using Partiko Android
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Schön zu sehen, dass es am Ende dann doch geklappt hat. Ich bin für meinen Teil sehr zufrieden mit der abschließenden Verwendung. Gerade eben auch, weil es diversen Organisationen zu gute kommt und jeder sich in irgend einer wohl wiederfinden kann.
Hut ab auch an @redpalestino für ein wirklich gutes Aufstocken am Ende. Auch das ist keine Selbstverständlichkeit!
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Anscheinend haben wir alle vergessen, dass es ein Experiment in Bezug auf Vertrauen war. Es ging und geht um die Gemeinschaft. Das Generieren von Spenden war ein positiver "Nebeneffekt". Und sobald es um Geld geht, wird verändert sich der Blickwinkel. Möge sich jeder eine eigene Meinung bilden, aber bitte auch damit immer noch wertschätzend den anderen gegenüber bleiben. Auch das stärkt die Gemeinschaft genauso wie ein Gemeinschaftsprojekt.
Ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht. Vor allem im Umgang miteinander...
Danke an @stayoutoftherz für die Idee, die Organisation und die Berichte. Danke an alle, die mitgemacht haben und einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. LGG
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Hmm, muss erst meine Gedanken sortieren, vorerst bin ich verärgert. Ein so schönes Gemeinschaftsprojekt im Alleingang abschließen, nee, da haut es mir den Vogel raus.
EDIT 2 Stunden später: Die Regeländerungen durch double-u und isnochys hab ich vorhin überlesen, so schaut die Sache natürlich anders aus. Schade trotzdem, eine Abstimmung so wie sie von Anfang an vorgesehen war, wäre aus meiner Sicht schon ein runderer Abschluss gewesen.
Jetzt ist es wie es ist, man lernt eben nie aus.
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
was soll ich sagen ,.... ich bin sprachlos
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Es war, de facto, nur eine Regel. 😏
Klingt ein bisschen trotzig.
Finde ich gut.
Willkommen in der Anarchie, wo jeder das macht, worauf er Bock hat und keinen Zwängen unterliegt. Das kann dann passieren. Da sind dann nicht immer alle mit einverstanden, ne?
Ich unterstütze @redpalestino's Vorhaben.
Hat er gut gemacht.
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Warum so aggressiv?
Eine Gemeinschaftsaktion scheitert, wenn einer nach seiner eigenen Regel handelt, ohne ein Gespür für die Gemeinschaft zu haben. Da kann Unmut aufkommen.
Ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht, weil für mich der Gemeinschaftsgedanke im Vordergrund steht und nicht das Generieren von Spenden.
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Als Nutznießer dieses Umstands wissen wir nicht so recht damit umzugehen. Wir wollen auf keinen Fall entgegen der Meinung der Community diese Spende annehmen, da die Spende ja aus den Beiträgen der Teilnehmer besteht.
Wir wären daher natürlich bereit, die Spende wieder in die Fackel zu transferieren, um das Projekt richtig zu beenden. Damit keiner denkt, den Tieren würde dadurch etwas verloren gehen, würden wir den Betrag in dem Fall selbst aufbringen.
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Kommt nicht in Frage, es war ja vorgesehen, dass Ihr einen Teil bekommt! So ist es einfach früher dazu gekommen. Ist wirklich OK so!
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Die Verteilung finde ich schon ok und bei einer Abstimmung hättet ihr bestimmt auch einen Anteil bekommen. Seh das auch so wie stayoutoftherz, es ist bestimmt nicht entgegen der Meinung der Community.
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Super Reaktion, habe 120 Steem für euch drauf gelegt.
dieses ganze gelaber hier auf Steemit, schade dass gute Projekte in diese politik Scheiße und die Egokriege mit reingezogen werden.
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Oh wow! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Vielen Dank!
Wo viele Menschen - und dementsprechend unterschiedliche Meinungen - zusammen kommen, gibt es wohl auch immer wieder Konflikte. Wir versuchen uns da weitestgehend rauszuhalten und zum Wohle der Tiere ganz unpolitisch zu bleiben. Ist natürlich nicht immer ganz einfach.
Wir freuen uns auf jeden Fall ganz unglaublich über deine Großzügigkeit und das damit einhergehende Vertrauen.
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Ihr behaltet die Spende! Die Regeln haben besagt, dass Regeländerungen möglich sind.
Sollte sich hier irgendjemand gegen die Regeln stellen, die er durch eine Spende akzeptiert hat, dann zahle ich für euch den Betrag zurück. Egal wie das weiter geht, eure Spende ist safe!
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Ganz im Geiste von Steemit: wer die dicke Brieftasche hat, der sagt wo es langgeht. Und die Schafe blicken auf.
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Regeländerung oder Vetternwirtschaft? Ich tippe auf Vetternwirtschaft !
VgA
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
lel Demokratie mal wieder gescheitert. Mao, Hitler und Stalin waren auch Regeländerer.
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Mit diesen Gestalten würde ich das Vorkommen hier nicht vergleichen
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Na ja, Sea watch hat im Endeffekt weniger erhalten als @redpalestino am Ende noch draufgepackt hat... Also könnte man auch sagen, er hat 800 STEEM dorthin gespendet und 200 auf die Steemfackel gepackt, die dann an unterschiedliche, zuvor vorgeschlagene Projekte verteilt wurden. Das Ganze halt auf eine bewusst provokante Art.
Die Möglichkeit der spontanen Regeländerung sollte man fürs nächste Mal überdenken, die lädt zu allerlei Untaten ein. ;-) Wie auch immer: Schöne Aktion von dir/euch, und schade dass die Fackel nie bei mir war.
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Ja, es war auch ein Experiment, ob Regeländerungen zu Mißbrauch führen bzw. zu undemokratischen Vorgangsweisen. Die Fackel ist leider zu vielen Österreichern nie gekommen.
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Jaja!
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Du bist jetzt der erste, der das gecheckt hat @sco :-)
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Ich muss noch mal Danke sagen. Es war ein herrvoragendes Experiement. Echt ein richtiger guter Test für die deutsche Community. War es von Dir beabsichtet das die Option besteht das man Regeln ändern kann ausser die Eine. (Das beim 249. Fackelträger die Steem zu Dir zu schicken und das dann eine abstimmung gewichtet von der summe die man gespendet hat stattfindet. Aber das man mit einer Regeländerung Es kann doch nicht sein das man mit einer Regeländerung dies hier beenden kann. Und mit der Spitze gegen Dich gab es da schon Unterhaltungen hier? Ist schon ein guter Test. LG Michael
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Hallo @stayoutoftherz,
gerade habe ich bemerkt, dass diese Passage von dir von Lesern missverstanden werden kann.
Sie lesen daraus, dass ich es auf den 141. abgeändert hätte, was ja nicht stimmt. In meiner Regel waren es 250 und mit Abstimmung durch die Teilnehmer.
Bitte formuliere deinen Satz etwas eindeutiger. Danke!
Und viele Grüße
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Erledigt, hoffe es ist jetzt klarer. Sorry für das mißverständliche Formulieren.
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Danke!
Hoffentlich korrigiert die Steemillu es jetzt auch noch!
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
"Gute Ideen brauchen keinen Zwang."
Das ist hier ist leider so gelaufen, wie es nicht laufen sollte, würde ich sagen. Sicher erinnerst Du dich, daß ich erst kürzlich noch meine Meinung zum Spenden in der Kneipe kundgetan habe - und ein besseres Beispiel dafür, warum ich lieber den Leuten, dich ich beschenken will, das Geld direkt gebe, hätte ich mir gar nicht ausdenken können.
Hätte es eine Abstimmung gegeben, die es meiner Meinung auch hätte geben sollen, hätte ich für Steemchiller votiert. Ich fahre am besten, wenn ich ihm ab und an direkt etwas sende - auch wenn es im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten nicht gerade üppig ist. Aber dann kommt es wenigstens dort an, wo ich es gerne hätte.
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Lieber Andy,
gestern hatte die Steemillu etwas falsch verstanden und daher nicht korrekt veröffentlicht. Daher hatte ich ungewollte Arbeit damit, was mich nicht erfreut hat.
Es ist schon erstaunlich. Immer, wenn du mir in den Sinn kommst, und ich gehe danach an den PC, habe ich einen Kommentar von dir ;-)
Ich hoffe, bei dir ist alles gut!
Bei mir in der Wohnung unterm Dach ist's schon ...
(Ich weiß, es ist nicht schön, über's Wetter zu klagen.) ;-)
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Lieber Werner,
ich bin froh, daß der Sommer jetzt endlich kommt. Ich muß mal etwas D3 aufbauen. Im Schwimmbad habe ich mir noch mal einen nervigen Infekt geholt. Wieder zimelich hartnäckig.
Aber jetzt mit dem schönen Wetter kann es doch nur besser werden.
Ich wohne übrigens auch unter dem Dach und habe eine Terasse mit Süd-West Ausrichtung. Wird schön heiß hier im Sommer. ;-)
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Ich nehme das ganze Jahr über D3 - Tabletten ein.
Gute Besserung für deinen Infekt!
Bei mir ist zum Glück nun schon längere Zeit alles weg; auch die Gelenk und Muskelschmerzen sind weg.
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Sehr schön, daß Du Deinen lästigen Infekt hinter dir hast. Bei mir war auch alles weg. Ich hatte mir was Neues im Schwimmbad abgeholt.
Unsere Wehwehchen kamen wohl wirklich von diesem Ursprungsinfekt. Man kann da schon ganz schön wuschig werden, wenn man nicht weiß, daß es sowas gibt... ;-)
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
he Glückwunsch und ich hoffe das Geld kommt in gute Hände!
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Meine Regeländerung wurde damals leider garnicht erst übernommen^^
Posted using Partiko iOS
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Tut mir leid das zu hören - welche Regel war das? Gibt es einen post dazu? Offenbar ist mir da was entgangen!
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
https://steemit.com/steemfackel/@theonlywalker/steemfackellauf-nummer-72-361-steem
Die Regel mit dem Bild, aber es ist auch halb so wild :D
Posted using Partiko iOS
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Oh, diese subtile Änderungen hab ich wirklich übersehen, sorry. Aber das aktuelle Bild (und das vorige) erfüllten ja die Anforderungen :)
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Dachte ich mir auch :D
Posted using Partiko iOS
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Noch jemand dieser Meinung?
Einfach mit Name und gespendetem Betrag antworten, ich schicke das dann auf meine Kosten zurück. Dann seid ihr safe und habt mit der Rettung von Menschenleben nichts zu tun.
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Es geht meiner Ansicht nach nicht um die Steem und deren Verteilung - die Kritik richtet sich auf die Art und Weise wie es beendet wurde. Ein schwerer Schlag gegen die Community und alle die mit Feuer und Eifer dabei waren. So sehe ich das.
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Zugegeben, das Ende war abrupt.
Allerdings hatten viele die Fackel schon mehrmals und das ganze zieht sich doch schon recht lang. Wie lange hätte man die Steemfackel ziehen bzw. hin und her schieben sollen?
Viel schlimmer fände ich, wenn die Fackel in vergessenheit geraten wäre und auf irgendeinem verlassenen Account liegen würde.
Die Regeln besagten ganz klar, dass Änderungen gemacht werden können.
Es entscheidet also jede Person einzeln, ob und wie eine Regel geändert wird.
Am Ende haben ja fast alle, die vorgeschlagen wurden etwas erhalten. ;-)
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Ja, das stimmt natürlich, es hätte schlimmer enden können. Und ja, es war an der Zeit den Lauf langsam zu beenden, z.B. die Anzahl auf 150 oder so zu senken.
Hab dem Red auch einen Kommentar geschrieben, bin mal gespannt ob er drauf antwortet. Mir geht es nicht darum, irgendwem zu verurteilen, ich hoffe das kommt auch rüber. Es ist mein Versuch, zu verstehen warum Leute Dinge tun, die ich so nicht tun würde.
Danke für deinen Kommentar!
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Gerne, danke für dein Kommentar :-)
Ich denke, wenn die 10 Leute in einen Raum stellst und ihnen eine Aufgabe gibst, würde es 8 verschiedene wege geben diese umzusetzen. Jeder hat so seine Art etwas zu tun.
Ich hoffe, dass du eine für dich zufriedenstellende Antwort auf deine Frage bekommst.
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende :-)
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Hi @stayoutoftherz!
Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 4.091 which ranks you at #3150 across all Steem accounts.
Your rank has improved 12 places in the last three days (old rank 3162).
In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 178 contributions, your post is ranked at #34.
Evaluation of your UA score:
Feel free to join our @steem-ua Discord server
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Naja,
für die Community #deutsch war das ein typisch deutsches Scenario.
Und Regeln ham die Deutschen doch am liebsten, wenn sie festgelegt sind.
Mir würde wahrscheinlich auch keine bessere Idee einfallen,
also Daumen hoch.
Vielleich hätte man bei 1000 Stimmen "gegen" 600 ein etwas anderes Endergebnis erzielt, wer weiss, aber egal ?
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit
Congratulations @stayoutoftherz! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :
You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word
STOP
Downvoting a post can decrease pending rewards and make it less visible. Common reasons:
Submit